fbpx
Kontakt Bianca Wolff

Bianca Wolff

Klicken Sie einfach unten auf den Bereich, der für Sie interessant ist. Es gibt einen kurzen Überblick und eine längere Geschichte ;-).

 Tierphysiotherapeutin
 Ernährungsberaterin
 Professionelle Tierbetreuerin
 Beraterin in Tierfragen
 Sachkundenachweis
 Gewerbeanmeldung
 Erweitertes polizeiliches Führungszeugnis

1977 in Kevelaer am Niederrhein geboren und seit 2006 mit meiner Familie im schönen Taunus zu Hause. Bis 2017 begleitete uns unsere Labrador-Hündin Emma.

2009 hatte Emma eine Verletzung. Ein Kreuzbandriss machte ihr große gesundheitliche Probleme. Ich habe es selbst erlebt: Man macht sich viele Sorgen, bis es dem vierbeinigen Familienmitglied endlich wieder besser geht.

Diese Erfahrungen haben mich dazu bewegt, meine Zuneigung zu Hunden und Tieren in einem Beruf praktisch anzuwenden. Ich habe beschlossen, meine Liebe zu den Tieren mit meiner Arbeit zu verbinden. Deshalb erlernte ich 2010 in der Akademie für Tierheilkunde in Frankfurt/Main den Beruf zur Tierphysiotherapeutin.

Seither helfe ich anderen Tierfreunden, damit ihre Tiere schneller wieder gesund werden. Das ist eine wunderschöne Aufgabe, der ich mich mit viel Herz, Freude und Leidenschaft widme. Der größte Dank ist dabei, wenn ich sehen kann, wie ein Tier sich bei seinen Bewegungen wieder wohlfühlt und nach der Behandlung wieder eine deutlich größere Lebensqualität erreicht hat.

Da die Ernährung wesentlich mit dem Bewegungsapparat zusammenhängt, arbeite ich seit 2013 als zertifizierte Ernährungsberaterin für Hund und Katze. Das Wissen habe ich mir über Seminare, Fachbücher, sowie jahrelanger Erfahrung und Recherche angeeignet. Seit 2015 gebe ich Seminare als Dozentin im Bereich Tierernährung (VHS Limburg-Weilburg oder in Einzelterminen).

EM (Effektive Mikroorganismen), DMSO, MMS und Natriumcarbonat ergänzen mein Angebot im naturheilkundlichen Bereich. Hier konnte ich bereits tolle Erfolge erzielen und gebe mein Wissen gerne weiter. Sie können bei vielen Beschwerden eine deutliche Verbesserung bewirken.

Seit Juli 2014 arbeite ich zusätzlich mit Reiki, der universellen Energie, um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Insgesamt beschäftige ich mich schon seit vielen Jahren mit alternativen Heilmethoden. Die Natur bietet uns so viele Möglichkeiten – darauf sollten wir zugreifen.

Da die Nachfrage nach einem Betreuungsangebot sehr groß war, entschied ich mich 2013 dazu, mein Konzept durch Tierbetreuung abzurunden. Ein Leben, umgeben von Tieren war immer mein Herzenswunsch. Umso glücklicher bin ich, dies jeden Tag zu genießen und zu erleben.

Erfahrungsberichte

Was meine Kunden bisher gesagt haben: