fbpx

Mobile Katzenbetreuung

100 % zuverlässig - diskret - professionell

2013 - 2023

Was du wissen willst

Das Katzensitting findet bei dir zu Hause in gewohnter Umgebung statt. Ich besuche deine Stubentiger auf Wunsch ein- oder zweimal täglich und versorge sie umfänglich.

Katzen sind am liebsten in ihrer gewohnter Umgebung, und überstehen eine Trennung von ihrem Besitzer besser, wenn sie im vertrautem Heim bleiben dürfen. Ein weiterer Vorteil ist die Vermeidung von Ansteckung mit Krankheiten oder Verhaltensstörungen.

Katzen lieben ihr eigenes zu Hause und können durch die vor-Ort-Betreuung sogar weiterhin ihren Freigang genießen (z. B. mit einer Katzenklappe). Mein hoher Anspruch ist, dass die Fellnasen ihre Besitzer so gut wie nicht vermissen ;-).

Selbstverständlich lernen wir uns vorab persönlich kennen.

Infos für Neukunden

  • Ab sofort nehme ich keine Neukunden mehr auf, die eine aufwendige medizinische Betreuung für ihre Katzen benötigen.
  • Einfache Entfernungen bis etwa 20 km ab 65597 Hünfelden-Ohren sind möglich.
  • Übernachtbetreuung ist in meinem Service aus organisatorischen Gründen nicht vorgesehen.
Kuschelzeit

Fahrtkosten

Mein Einzugsgebiet ist sehr groß – im Umkreis von ca. 20 km rund um 65597 Hünfelden-Ohren. Bitte beachte, dass die Fahrtkosten dabei die tatsächlichen Betreuungskosten übersteigen können.

Meine häufigsten Ziele sind: Diez, Limburg, Eschhofen, Linter, Brechen, Villmar, Bad Camberg, Hünfelden und deren jeweilige Ortsteile. Aber natürlich auch alles in dieser Region – frag einfach an.

Katzenbetreuung zu Hause

Ab sofort nehme ich keine Aufträge von Neukunden mit medizinischer Versorgung mehr an. (2020)

Einfach mal so aus gegebenem Anlass möchte ich dir zeigen, was ich draufhabe – denn bei mir sind deine Fellnasen in den besten Händen!

Ich kenne die Tricks, um Türen zu öffnen, ohne dass deine Katzen auf Abenteuertour gehen. Und Dosen oder Tüten? Kein Problem für mich! Das Badezimmer finde ich locker ohne fremde Hilfe, und Lesen und Schreiben sind für mich ein Klacks. Selbst der Staubsauger hat keine Chance gegen mich, und der Mülleimer versteckt sich auch nicht lange vor mir. Seit fast 10 Jahren widme ich mich erfolgreich der Katzen- und Hundebetreuung. Es gibt viele zufriedene Tiere und Kunden, die das bestätigen können.

Wusstest du, dass ich schon seit meinem 17. Lebensjahr meinen eigenen Haushalt führe? Organisieren und Verantwortung tragen – das sind für mich längst vertraute Aufgaben.

Übrigens, meine sorgsam ausgewählten Mitarbeiter und Helfer teilen all diese Fähigkeiten mit mir!

Was ist wichtig für die Katzenbetreuung?

  • Selbstverständlich sollte ausreichend Futter zur Verfügung stehen – meine Empfehlung: Anifit
  • Stell bitte auch ausreichend Katzenstreu, Müllbeutel, Allzweckreinigungstücher oder Küchentücher, Staubsaugerbeutel und Putzutensilien zur Verfügung.
  • Toll ist es, wenn alle benötigten Utensilien griffbereit liegen, damit ich nicht lange suchen muss.
  • Dazu gehören: Katzenschaufeln, Schere, Löffel,  Handtücher, Geschirrtücher, Geschirrspülmittel, Spülbürste oder -lappen, Küchentücher und Müllbeutel. Den Staubsauger solltest du mir vorab zeigen.
  • Eine Transportbox und die Impfpässe sollten für Notfälle griffbereit stehen (auch wenn ich davon noch nie Gebrauch machen musste *toitoitoi*). Als besonders hilfreich hat sich erwiesen, noch einen Zettel mit den wichtigsten Kurzinformationen, Telefonnummern und Adressen zu schreiben.

Mobile Katzenbetreuung kann als "haushaltsnahe Dienstleistung" bei der Steuer eingesetzt werden.

Quelle: Haufe.de

Siamkatze

Gut zu wissen!

Sollte noch jemand zusammen mit mir die Wohnung und/oder die Katzen betreuen, sollten diese Personen genau eingewiesen sein, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

Es wäre nicht so gut, wenn dein Tier zum Beispiel doppelt so oft gefüttert wird wie sonst. Aus Gründen der Haftbarkeit hat sich hier eine klare Trennung von Tier- und Hausbetreuung als sinnvoll erwiesen. Meine Kunden schätzen deshalb meinen vollständigen Rundum-Service.

Mobile Katzenbetreuung kann als haushaltsnahe Dienstleistung beim Finanzamt geltend gemacht werden. Bis zu 20 % des Rechnungsbetrages sind möglich. Befrag dazu deinen Steuerberater.

Steuerlich absetzbar – Katzenbetreuung (externer Link)