fbpx

Private Hundepension

Frankfurt
Nur ca. 55 km entfernt.
Wiesbaden
Nur ca. 30 km entfernt.
Limburg
Nur ca. 17 km entfernt.
Montabaur
Nur ca. 39 km entfernt.
Hier klicken
Königstein im Taunus
Nur ca. 31 km entfernt.
Solms
Nur ca. 50 km entfernt.
Hier klicken
Gießen
Nur ca. 72 km entfernt.
Hier klicken
Darmstadt
Nur ca. 75 km entfernt.
Hier klicken
Köln
Nur ca. 130 km entfernt.
Hier klicken
München
Nur ca. 450 km entfernt.
Hier klicken

Wer bin ich

Mein Name ist Bianca Wolff. Ich bin die „Ersatzmama“ für deine Fellnase während deines Urlaubs.

Ich liebe Hunde! Schon von klein auf hatte ich eine gute Verbindung zu den Vierbeinern. Sie sind so rein, ehrlich, vorurteilsfrei und nicht nachtragend.

Bitte tu mir den Gefallen, und lies diese Webseite gut durch, denn ich habe mir viele Gedanken beim Erstellen gemacht, um alle Fragen vorab zu beantworten.

Was du wissen willst

Dein Hund verbringt seinen Urlaub in familiärer Umgebung. Er oder sie darf sich bei mir völlig frei im „normalen“ Haus-Alltag mitten in der Gruppe bewegen. In der Ferienzeit werden maximal 6 Hunde gleichzeitig betreut. Die Hunde halten sich überwiegend im Haus oder Garten auf – je nach Gusto.

Den Hunden stehen ca. 1.000 qm Garten und über 100 qm Haushalt zur Verfügung. So hat dein Hund immer direkten Anschluss und darf überall dabei sein.

Ab Februar 2024 gibt es eine Veränderung. Obwohl ich nun in Teilzeit arbeite, bleibt die Hingabe zur optimalen Betreuung deines Hundes unverändert bestehen.

Die Tagesbetreuung ist nun dienstags, donnerstags und samstags möglich. Für eine Urlaubsbetreuung ist es wichtig, dass dein Hund mindestens 4 Stunden alleine bleiben kann. Während meiner Abwesenheit sind die Hunde in dieser Zeit in guter Gesellschaft und genießen die Gemeinschaft im Rudel.

Ich lege großen Wert auf ein Rundum-Sorglos-Paket, deshalb musst du außer deinem Hund nur sehr wenig mitbringen (Checkliste – siehe unten). Sogar das hochwertige Bio-Nassfutter ist inbegriffen (welches ich aus organisatorischen Gründen füttere).

Labrador
Schokolabrador

Bei mir ist fast jede Rasse & Größe willkommen.
Mein Schwerpunkt liegt bei Retrievern & kleinen Hunden. 
Wichtig: Keine Listenhunde (gesetzliche Bestimmungen).
Keine traumatisierten Angsthunde!


Hunde mit starken Belltrieb passen nicht in mein familiäres Betreuungskonzept (z. B. Border/Aussie, u. ä.).

Beagle

Wichtige Information

⤞ Es werden nur kastrierte Rüden aufgenommen.
⤞ Junghunde erst ab ca. 1 Jahr. Voraussetzung: stubenrein und grundgehorsam. Rüden nur kastriert!
⤞ Es werden keine panischen Angsthunde aufgenommen.
⤞ Bei mir sind alle Rassen willkommen. Listenhunde darf ich leider nicht betreuen.
Meine Spezialisierung liegt bei Kleinhunden & Retrievern.
⤞ Sonn- und Feiertags keine Bring- und Abholtermine! Buchungen erfolgen dann immer um einen ergänzenden Tag.
⤞ Da ich in meinem Privathaus betreue, finden KEINE Hausführungen statt. Es gibt 3 Probetage, um festzustellen, ob die Chemie stimmt.
⤞ Aus organisatorischen und Sicherheitsgründen, finden keine Gassigänge statt. Es steht ein großer Garten zum toben zur Verfügung.

Pinkelnder Mops

Unkastrierter Rüde in der Hundepension

Hintergrundinformationen zur Entscheidung, keine unkastrierten oder mit Hormonchip ausgestatteten Rüden aufzunehmen.
Wichtig

Was darf dein Hund erwarten?

Die Hunde halten sich, je nach Jahreszeit, überwiegend im Haus und Garten auf. Die Schlafplätze befinden sich selbstverständlich im Haus. Voller Familienanschluss eben!

Deutscher Drahthaar
Parson Russel Terrier

Bitte mitbringen - Checkliste

Welche Hunde werden aufgenommen?

Luna-2020-11-22

Wir lernen uns kennen

UPDATE: Aktuell finden Aufgrund Renovierungsarbeiten) keine Einzeltermine zum Kennenlernen statt. Probetage können weiterhin vereinbart werden.

Wenn wir uns zum ersten Mal begegnen, bring bitte nur deinen Hund mit. Versuche, deine Kinder zu Hause zu lassen. Ich verstehe, dass dieser Termin für dich wichtig ist, und ich möchte sicherstellen, dass du dich auf unser Gespräch konzentrieren kannst. Kinder finden die Situation oft schnell langweilig, und der Hund kann aufgeregt und abgelenkt sein, da er nicht begreift, warum sein ganzes Rudel dabei ist, um jemand Neues kennenzulernen.

Natürlich spielen auch versicherungstechnische Gründe eine Rolle. Ich freue mich darauf, euch beide kennenzulernen und alles Weitere zu besprechen.

Beagle
Miniatur Bullterrier
Bobtail

Die Generalprobe

Im nächsten Schritt planen wir drei Probetage mit einer Dauer von zwei Übernachtungen ein. Diese sind Voraussetzung für die Aufnahme deines Hundes. Ein paar Tage ermöglichen mir eine bessere Einschätzung. Diese Maßnahme habe ich bewusst getroffen, um die bestmögliche Betreuung zu gewährleisten.

Ein Blick in den winterlichen Garten

Terminvereinbarung für ein besseres Kennenlernen

Abholen und Bringen der Gäste

Hundeübergabe für ein harmonisches Miteinander

Zum Wohle der anderen Gäste bitte ich darum, deinen Hund an der Haustür abzugeben oder abzuholen. Dadurch vermeiden wir unnötige Unruhe.

Für das Parken steht dir direkt meine Einfahrt zur Verfügung.

An Sonn- und Feiertagen ist leider keine Hundeannahme oder -abholung möglich.

Meine Nachbarn, unsere Gäste und ich schätzen deine Rücksichtnahme! 🙂